Zum Hauptinhalt springen

WorldSkills 2019

Zimmerer Alexander Bruns

Das Zimmerer-Handwerk bei der WorldSkills 2019 vertrat der 22-jährige Zimmerer-Europameister Alexander Bruns aus Bad Dürkheim.

Alexander Bruns wusste, was auf ihn zukommt – denn er hatte bereits im vergangenen Jahr bei der Zimmerer-Europameisterschaft die Goldmedaille gewonnen. „Berufswettbewerbe sind fantastisch: Man lernt fachlich und menschlich extrem viel. Für mich war es eine große Ehre, dass ich bei den WorldSkills antreten durfte,“ kommentiert Alexander Bruns.

Bruns im Vorfeld des Wettbewerbs: „Wir bereiten uns intensiv auf den Wettbewerb vor. Natürlich weiß man im Vorfeld nicht, ob es tatsächlich für die Goldmedaille reicht. Aber die Chance ist definitiv da und ich werde mein Bestes geben. Das Ziel, der beste Zimmerer der Welt zu werden, spornt mich einfach an.“

WorldSkills 2019

Vom 22. bis 27. August fanden in Kazan die diesjährigen WorldSkills statt. Mit dabei: Das Nationalteam Deutsches Baugewerbe. Das Team, bestehend aus sechs jungen Nachwuchshandwerkern, vertrat das deutsche Baugewebe in…

Geben Sie unsere Position weiter!

Teilen Sie unser Video in sozialen Netzwerken oder in Ihrem direkten Umfeld.

Zimmerer Alexander Bruns

Das Zimmerer-Handwerk bei der WorldSkills 2019 vertritt der 22-jährige Zimmerer-Europameister Alexander Bruns aus Bad Dürkheim.