Zum Hauptinhalt springen

WorldSkills 2019

Fliesenleger Janis Gentner

Das Fliesenlegerhandwerk vertrat der 21-jährige Janis Gentner aus Aalen (Baden-Württemberg).

Vor dem Wettbewerb sagte Janis Gentner am Rande einer der vielen Trainingseinheiten: „Es ist eine große Ehre, mein Handwerk auf der internationalen Bühne vertreten zu dürfen. Es ist das eine, Tag für Tag auf der Baustelle zu stehen. Aber sich bei der Weltmeisterschaft mit den besten Gesellen aus den anderen Ländern messen zu können, ist eine einmalige Chance."

„Klar, man muss richtig gut sein, um eine Chance zu haben, am Ende auf dem Siegertreppchen zu stehen. Das heißt Training, Training, Training. Aber ich bin aus Überzeugung Fliesenleger geworden und sehe in meiner tagtäglichen Arbeit, was ich kann. Das wird mir auch im Wettbewerb helfen.“

WorldSkills 2019

Vom 22. bis 27. August fanden in Kazan die diesjährigen WorldSkills statt. Mit dabei: Das Nationalteam Deutsches Baugewerbe. Das Team, bestehend aus sechs jungen Nachwuchshandwerkern, vertrat das deutsche Baugewebe in…

Geben Sie unsere Position weiter!

Teilen Sie unser Video in sozialen Netzwerken oder in Ihrem direkten Umfeld.

Fliesenleger Janis Gentner

Das Fliesenlegerhandwerk vertrat der 21-jährige Janis Gentner aus Aalen (Baden-Württemberg).