ZDB live

In unserem digitalen Veranstaltungsformat "ZDB live" sprechen wir in loser Folge mit ausgewählten politischen Gästen über alles, was Bauunternehmerinnen und Bauunternehmer beschäftigt: Von den Herausforderungen in der Wohnungsbaupolitik über die Gestaltung einer nachhaltigen Bauwende bis zur Digitalisierung des Bauens.

Hier finden Sie den Livestream für die nächsten Veranstaltungen sowie die vergangenen Ausgaben on demand zum Nachschauen.

Virtuelle Wahlarena der Bundesvereinigung Bauwirtschaft

Am 26. September finden die Wahlen zum 20. Deutschen Bundestag statt - und damit werden die Weichen für die Politik der nächsten Jahre gelegt. Über die Erwarungen des Bau- und Ausbauhandwerks diskutieren wir im Verbund der Bundesvereinigung Bauwirtschaft mit Spitzenpolitikerinnen und Politikern.

Hier finden Sie das Programm der Veranstaltung.

Daniel Föst MdB

ZDB live -  mit Daniel Föst MdB, bau- und wohnungspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag sowie Landesvorsitzender der FDP Bayern.

Volkmar Vogel MdB

ZDB live -  mit Volkmar Vogel MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

100 Tage Autobahn GmbH des Bundes

Nach dem Start der Autobahn GmbH am 1. Januar 2021 wollen wir mit Verantwortlichen, Vertretern von Straßenbauunternehmen sowie politisch Verantwortlichen das weitreichende Reformvorhaben nach 100 Tagen Autobahngesellschaft gemeinsam beleuchten und diskutieren.

Katja Mast MdB

ZDB live - mit Katja Mast MdB, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion.

Kai Wegner MdB

ZDB live -  mit Kai Wegner MdB, baupolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Vorsitzender der CDU Berlin.

Chris Kühn MdB

ZDB live - mit Chris Kühn MdB, Baupolitischer Sprecher der Bündnis90/Die Grünen-Bundestagsfraktion.

Geben Sie unsere Position weiter!

Teilen Sie unseren Standpunkt in Sozialen Netzwerken oder in Ihrem direkten Umfeld.

ZDB live - Baugewerbe und Politik im Gespräch.

Nächste Veranstaltung: "Deutscher Baugewerbetag" am 23.11.2021 um 15.00 Uhr im Livestream hier auf www.zdb.de