Parlamentarischer Abend mit Cem Özdemir 2019

Mit dem Rad zum „Schwätze mit dem Baumittelstand“ – der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Cem Özdemir, nahm sich am 3. September 2019 in Berlin viel Zeit für die Unternehmerinnen und Unternehmer, die bundesweit angereist waren.

Er hörte zu, diskutierte und schrieb sich viele der Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis für seine Arbeit im Bundestag auf. Diskutiert wurde u.a. über die für die Planungssicherheit der UnternehmerInnen, die so wichtige Verstetigung der Investitionslinien bei der Bahn und eine mittelstandsgerechte ÖPP im Straßenbau.

Beeindruckt war Cem Özdemir von der Recyclingquote bei mineralischen Bauabfällen, die bei 90 % liegt. Um diese mindestens zu halten ist unsere Bitte an die öffentliche Hand, bewusst die Verwendung qualitativ hochwertigen Recyclingmaterials auszuschreiben.

Sie können die eingestellten Bilder kostenfrei redaktionell verwenden. Bitte beachten Sie die Bildrechte: ZDB/Thomas Ernst.

Geben Sie unsere Position weiter!

Teilen Sie unsere Bildergalerie in sozialen Netzwerken oder in Ihrem direkten Umfeld.

Parlamentarischer Abend mit Cem Özdemir 2019