Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldung

EuroSkills 2023: Maurer Tim Hakemeyer startet für Deutschland

Europameisterschaften der Berufe vom 5. – 9.9.2023 in Gdańsk (Polen)

Die EuroSkills 2023, die Europameisterschaften der Bauberufe, finden vom 5. bis 9. September 2023 im polnischen Danzig statt. Beim Wettbewerb der Maurer tritt der Hannoveraner Tim Hakemeyer vom Nationalteam Baugewerbe für Deutschland an.

Der 23-Jährige wurde 2021 Landessieger in Niedersachsen und erkämpfte sich bei den Deutschen Meisterschaften die Silbermedaille. Seine Ausbildung hat er als Kammerbester abgeschlossen und ist bei der LORENZ Bauunternehmen GmbH angestellt. Seit Januar 2022 ist Hakemeyer Mitglied im Nationalteam der Maurer. Dort hat er sich für die Teilnahme an den EuroSkills qualifiziert. 

Gut vorbereitet und hoch motiviert startet er nächste Woche in den dreitägigen Wettbewerb mit dem Ziel, einen Platz auf dem Siegertreppchen zu erkämpfen. Dafür drückt ihm Elsken Herchenröder, Director Marketing & Communication der Sievert SE, die Daumen: „Tim leistet hervorragende Arbeit und hat uns schon in der Vorbereitungsphase von seinem Können überzeugt. Er ist unser Mann für Danzig und wir freuen uns mit ihm auf einen spannenden Wettbewerb. Go for Gold, Tim!“

Das Maurerteam im Nationalteam Deutsches Baugewerbe wird von Hauptsponsor quick-mix unterstützt.

Über die EuroSkills

Die Europameisterschaft der Berufe, die EuroSkills, findet vom 5. bis 9. September 2023 in Danzig statt. Die Veranstalter rechnen mit 600 jungen Fachkräften aus 32 Ländern, die an Wettbewerben in 43 verschiedenen Disziplinen teilnehmen. Es werden rund 100.000 Besucher*innen aus ganz Polen und dem Ausland erwartet.

Über das Nationalteam Baugewerbe

Das Nationalteam des Deutschen Baugewerbes besteht aus den besten deutschen Nachwuchshandwerkern im Baugewerbe und wird vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes getragen. Die jungen Fliesenleger, Beton- und Stahlbetonbauer, Maurer, Stuckateure und Zimmerer nehmen an internationalen Berufswettbewerben teil und sind herausragende Botschafter für eine der größten und wichtigsten Branchen in Deutschland.

 

Geben Sie unsere Position weiter!

Teilen Sie unseren Standpunkt in Sozialen Netzwerken oder in Ihrem direkten Umfeld.

EuroSkills 2023: Maurer Tim Hakemeyer startet für Deutschland

Europameisterschaften der Berufe vom 5. – 9.9.2023 in Gdańsk (Polen)